In unserem letzten Beitrag stellten wir Ihnen die Luxus Hundehütten RAFABO vor, mit der möglichkeit einer eingebauten Fußbodenheizung. Wir haben auch erklärt wie Wichtig ist die Richtige größe auszuwählen. Ihr Hund braucht ausreichend Platz um sich bequem hinzulegen und umdrehen zu können. Eine zu große Hundehütte ist aus folgenden Gründen nicht zu empfehlen. Es dringt Wärme heraus und eine zu kleine Rasse kann Probleme bekommen die Hütte mit der eigenen Körperwärme selbst zu erwärmen.
Richtiges Messen des Hundes
Wie misst man einen Hund Richtig? Im ersten Schritt ist es Wichtig die Richtigen Masse zu haben, d.h. den Widerrist zu messen. Die Höhe des Widerrist wird folgenderweise definiert. Es ist der Punkt am oberen Grat der beiden Schulterblätter, Wirbelsäule und dem Muskelgürtel oberhalb der beginnenden Wirbelsäule. Es kann auch in der Form ‚, höchste Linienpunkt des Hundes‘‘, was bei manchen Rassen irreführend sein kann. Um ein korrektes Ergebnis zu bekommen, sollte Ihr Hund ruhig und gerade stehen. Mit dem Maßband messen Sie dann vom Fußboden bis zu höchsten Erhebung
des Schulterblattes.(siehe Bild)
Wir verwenden laut der Widerrist 4 verschiedene Hunde größen, klein (unter 35 cm), Mittel (35-50 cm), Groß (50 – 80 cm) und Max (80 cm und mehr), z.B. Irischer Wolfshund oder Bernardiner)
Verfügbare Größen
In unserer Schreinerei haben wir an alle Hunde Freunde gedacht, Sie müssen sich keine Sorgen machen dass Sie nicht die Richtige Größe finden. Derzeit stellen wir 3 Verfügbare größen Hundehütten von RAFABO zur verfügung, M, L und XL.
In der unten stehenden Tabelle finden sie die Größen, in cm gehen wir von der größe des Widerrist aus.
Wenn Sie sich nicht entscheiden konnten, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Gerne beraten wir Sie und beantworten Ihnen weitere fragen.
Team RAFABO
コメント